Sein wir mal oberflächlich! Die Fassadenfarbe

Aktualisiert: 7. Mai 2021




Die Fassade schenkt einem den ersten Eindruck des Stils eines Hauses


Ich habe es mir mit der Fassade nicht leicht gemacht. Das ist ja auch schon der zweite Artikel zum Thema Fassade und wird bestimmt nicht der Letzte sein.


Ich habe mich für die Kunststofffassade aus vielen unterschiedlichen Gründen entschieden.

In diesem Artikel könnt ihr es gerne noch einmal nachlesen.


Nach der Entscheidung, welche Fassade man anbringen möchte, kommt die, welche Farbe sie haben soll!


Schon lange habe ich mir Anthrazitfarbene Fenster gewünscht, die machen meiner Meinung nach ein Haus so souverän


Daher habe ich die Muster auch zu einer anthrazitfarbenen Hauswand gestellt.....





Obwohl ich von Anfang an den Gedanken einer grauen Fassade hatte, sind mittlerweile weiß und und golden Oak meine Favoriten.


Bei weiß habe ich allerdings etwas Sorge das es mich im Sommer blenden wird.....

uuuuhh, ich denke insgeheim habe ich meine Entscheidung bereits getroffen.

Was denkt ihr?




Die Montage sollte ich hinbekommen, es gibt dazu sogar ein Video




Mir gefällt das System! Es ist in sich geschlossen und stabil, obwohl die Elemente sehr leicht sind!





Nach wie vor bin ich begeistert, dass ich mich kein bisschen um das Zubehör wie, die Abschlussprofile, das Insektenschutzgitter oder Schrauben Gedanken machen muss.





Ich habe RP Bauelemente meine Pläne und die Fenster Bestellung zur Verfügung gestellt und mir wurde ein detailliertes Angebot zugeschickt!


Was für eine Erleichterung!




Ich freue mich bereits auf die Montage und werde euch natürlich mit Videos am Laufenden halten!