Das ist der Plan!

Die Idee dahinter

Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren, mit dem Gedanken, kleine Eigenheim. In der Vergangenheit hatte ich eher ein Auge auf alte renovierungsbedürftige Häuser. Allerdings hatte ich ein Problem damit ein Haus in einer passenden Lage zu finden.

Irgendwann bin ich dann auf mobile Heime gestoßen. Die Idee an sich fand ich extrem interessant!

Aus beruflichen Gründen musst ich oft in Container, Wohngemeinschaften oder Firmenunterkünften wohnen. Auch der Gedanke, dass ich mit meinem zu Hause nicht gebunden bin, wenn sich die Umgebung verändert, gefiel mir auf Anhieb!

Nach langer Recherche bin ich so zu TinyHouses on Wheels gekommen

Auf meiner LINK Seite habe ich euch ein paar meiner liebsten Recherche und Produktseiten zusammengefasst

Ich hatte viele Auf und Ab´s! Hab an meiner Entscheidung gezweifelt und mich dann wieder gefreut! Ich hatte bislang viele Probleme mit der Finanzierung, den Bestellungen und Lieferungen.

Aber jetzt denke ich es ist genau der richtige Weg für mich!

th.png

Ich baue mein Häuschen auf einen Dreiachser Anhänger mit 8,40*2,44m Grundfläche

 

Mein Grundriss hat sich nach gewissen Punkten gerichtet, auf die ich auf keinen Fall verzichten wollte!

Ich konnte nicht Holzofen, Badewanne und eine große Arbeitsfläche in der Küche verzichten.

Innen Aufsicht.jpg

Natürlich hat sich das Eine ohne Andere während der Planung verändert. Über dem Badezimmer kommt ein kleines Loft. Über dem Wohnbereich früher oder später ein Bettlift.

IMG_20210128_173422.jpg